Bauernhaus mit Umschwung

Bauernhaus (mietvertragsfrei) mit Hofstatt mit Bäumen in der Landwirtschaftszone gelegen, zu verkaufen. Qualifizierte Abklärungen durch ein ausgewiesenes Architekturbüro in Zusammenarbeit mit dem Denkmalschutzamt der Stadt Bern, führten zu einer Ausbaustudie des Stall- und Heubühnenteils und es ist so, dass in diesem Gebäudeteil eine zweite Wohnung eingebaut werden kann – Grundsätzlich unterliegt dieses Vorhaben der definitiven Genehmigung durch die Denkmalpflege und Bauinspektorat der Stadt Bern. Die Gesamtfläche der Liegenschaft beträgt heute 6'983 m2, davon werden in einem separaten Verfahren ca. 1'800-2'500 m2 abparzelliert werden können als sog. Bauparzelle mit Umschwung und Parkraum. Dieses wird nicht mehr dem bäuerlichen Bodenrecht unterstellt sein und kann frei verkauft und finanziert werden.

Besichtigungen sind nach vorheriger Vereinbarung mit uns möglich - Rufen Sie uns einfach an.

Liegenschaft

Riedbachstrasse 262
3019 Bern

Verkaufspreis: auf Anfrage

Plan: Plan zeigen

Kontakt

Lietreu Immobilien AG
Andreas Tellenbach
031 958 99 00
office(at)lietreu.ch

Details

  • Balkon oder Terasse Ja
  • Haustiere erlaubt Ja
  • Parkplatz Ja
  • Baujahr 1850
  • Objektnummer 2030191.100

Kontaktformular

Objekt

Bauernhaus mit Umschwung

Adresse

3019 Bern
Riedbachstrasse 262

Referenz-Nr

2030191.100
Zurück