Dienstleistungen

Verkauf/Vermittlung
Verkaufserfolg ist kein Zufall

Schritt für Schritt zum Erfolg

  • Beratung
  • Bewertung
  • Verkaufsunterlagen
  • Vermittlung
  • Verhandlungen
  • Finanzierung
  • Vertragsabschluss

Die Beratung

Gemeinsam mit Ihnen finden wir den richtigen Weg, um zielgerecht einen optimalen Verkauf zu generieren. 

Die Bewertung

Die Voraussetzung für den erfolgreichen Verkauf ist die realistische Marktbewertung der Immobilie. Unsere ständige Marktbeobachtung und eine langjährige Erfahrung sind die Basis für eine kompetente und zügige Abwicklung mit dem Ziel der maximalen möglichen Wertschöpfung.

Die Verkaufsunterlagen

Das Exposé und der Internetauftritt sind die Visitenkarte einer Immobilie. Erst dadurch wird eine optimale verkaufsfördernde Präsentation des Objektes erreicht. Die Marktpräsentation wird laufend optimiert.

Sollten Unterlagen fehlen oder sollten diese ergänzt werden, kümmern wir uns umgehend darum. Ebenso sorgen wir dafür, dass verkaufsentscheidende Informationen bei den Behörden und Ämtern in Erfahrung gebracht werden.

Die Vermittlung

Um für Ihre Immobilie einen geeigneten Käufer zu finden, arbeiten wir mit

  • einer firmeneigenen, ständig aktualisierten Internetseite mit Bild und Beschrieb des Angebotes und direkter Möglichkeit zur Kontaktaufnahme mit unseren Mitarbeitern
  • gesamtschweizerisch und im Ausland bekannten Internetanbietern (Immoscout24,  Homegate, Swissclick, espace.ch und andere)
  • einer ständig aktualisierten Kundenliste
  • Insertionen  in Tageszeitungen und geeigneten Medien (nach Absprache mit Ihnen)
  • direkten Kundenmailings (nach Absprache mit Ihnen)
  • Teilnahme an Immobilienevents – z.B. Eigenheimmesse Bern ( www. eigenheimbern.ch )
  • laufende Informationen über die aktuellen Angebote innerhalb unseres umfassenden Netzwerkes (Banken etc.)

Wir nutzen alle möglichen Vertriebswege, um eine ideale Marktabdeckung zu erzielen.

Die Verhandlungen

Wir führen für Sie die Verhandlungen mit den potentiellen Interessenten. Unsere oberste Priorität ist die Durchsetzung Ihrer Vorstellungen.

Die Finanzierung

Unsere langjährigen und guten Verbindungen können wir zum Vorteil der Kaufinteressenten einsetzen und die Kaufinteressenten im heute schwierigen Umfeld der Bankenfinanzierungen unterstützen.

Der Vertragsabschluss

Bei allen Fragen der Vertragsgestaltung stehen wir sachkundig zur Verfügung. Die Auswahl des richtigen Notariats und die Besprechung und Klärung von Fragen mit den Vertragsparteien und dem Notar sind für uns selbstverständliche Leistungen.

Schätzungen

Welchen Preis erzielt meine Liegenschaft zum heutigen Zeitpunkt?
Was bleibt nach dem Verkauf unter dem Strich?
Wir besichtigen gerne Ihre Liegenschaft und treffen uns zu einem unverbindlichen Gespräch.
Anschliessend beschaffen wir die nötigen Unterlagen, aktualisieren die Marktsituation und geben Ihnen eine Idee über den erzielbaren Verkaufspreis.
Bei einem anschliessenden Auftragsmandat ist die Schätzung für Sie kostenlos.

Verwaltung

Mietliegenschaften

  • Gewährleistung einer möglichst lückenlosen Vermietung der Mietobjekte
  • Sorgfältige Auswahl der Mieter und Hauswarte
  • Überwachung der Mietzinseingänge, Mietzinsberechnungen und -anpassungen etc.
  • Überwachung von Mieterwechseln mit Ausarbeitung von Uebergabe-Protokollen
  • Erarbeiten eines mittelfristigen Unterhaltsplanes
  • Management der Liegenschaft unter dem Gesichtspunkt der Werterhaltung und Wertsteigerung
  • Anordnen von Reparatur-, Unterhalts- und Renovationsarbeiten,
  • Überwachung der Ausführung und Zahlungsverkehr
  • Vertretung des Eigentümers im Verkehr mit den Behörden
  • Erstellen eines detaillierten Jahresabschlusses für die Liegenschaft
  • Abrechnung über Heizungs- und andere Nebenkosten